Mittlerweile konnten wir zahlreiche Kunden in Deutschland, Österreich, Wien und dem Nordburgenland von der Qualität unserer Brennstoffe und unserem Service überzeugen und zu Stammkunden gewinnen.
Die Auslieferung der Brennholzinger-Produkte erfolgt mit eigenen LKWs und einem motorisierten Mini-Tracker zur Lagerung in schwer erreichbaren Gebieten.


Qualität und Kundenzufriedenheit haben für uns höchste Priorität
Im Gegensatz zur Standardlieferung bis Bordsteinkante transportieren wir Ihre Ware selbstverständlich zum gewünschten Lagerort – ohne zusätzliche Kosten!
Benötigen Sie Hilfe beim Ausladen? Fragen Sie nach unserem Ausladeservice, wir helfen Ihnen gerne beim Einlagern Ihrer Ware!
Welches Holz sollte als Brennholz verwendet werden?
Welche Holzsorte soll ich als Brennholz verwenden?
Die Sorte von Brennholz ist immer abhängig von der Anwendung (Kachelofen, Zentralheizung etc.) sowie der Lagermöglichkeiten.
Vor- und Nachteile unserer Brennholzsorten finden Sie hier.
Warum ist die Feuchtigkeit des Brennholzes wichtig?
Die Restfeuchte für ofenfertiges Brennholz sollte nicht über 20% liegen. Der Idealwert liegt bei ca. 15% – 17% Restfeuchte.
Durch die optimale Restfeuchte unseres Brennholzes wird der maximale Brennwert sowie die minimale Rauchentwicklung sichergestellt.
Wie lange dauert die Trockenzeit des Brennholzes?
Direkt geliefertes frisches Brennholz hat eine Restfeuchte von ca. 50%. Nach Verarbeitung zu Brennholzscheiter und optimaler Lagerung erreicht das Brennholz einen Wert von unter 20% nach ca. 18 Monaten.